Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Besprechungstermin
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
eddy Offline



Beiträge: 71

13.07.2009 14:57
#46 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Na, Jungs? Wie gut ist der Fortschritt beu euch?

ANNA Offline



Beiträge: 46

13.07.2009 20:43
#47 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

habe ein paar zeichungen für die bremshebel gemacht, also bis jetzt sind es grobe skizzen, werde die aber bis mittwoch ordentlich machen!

eddy Offline



Beiträge: 71

16.07.2009 14:12
#48 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Ich wusste gar nicht, dass wir Privat Nachrichten haben .. habe erst jetzt gemerkt!

Was war am Mittwoch los? Könnte leider nicht am Mittwoch, werde am Freitag versuchen ...

Allgemeine Frage: in 2 Wochen wollen wir fertig sein, ja? Wie viel Seiten Dokumentation habt ihr schon mal selber gemacht?

ANNA Offline



Beiträge: 46

17.07.2009 08:15
#49 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

ja ist ne tolle sache
also ich hab immer son paar sätze notiert, aber nix wildes! so sachen wie, dass ich am wochenende den autositz aus dem auto montiert hab, um zu gucken, ob wir den evtl samt laufschiene verwenden können, hab ich jetzt nicht dokumentiert.
quellenangaben zu im internet gefundenen sachen hab ich auch.

ich bin für einen ordner, der so unterteilt ist, wie das forum hier. die hauptrubriken sind doch ok!

eddy Offline



Beiträge: 71

17.07.2009 08:59
#50 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Bin auch dafür, aber das Problem ist, dass die Konstruktionsübung bei mir als Ordner abgelegt werden muss.
Außerdem wollte Putzmann getrennte Aufgabenteilung. Das mit dem Protokoll hat es im Laufe der Zeit nicht geklappt

ANNA Offline



Beiträge: 46

17.07.2009 16:21
#51 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

hmmmmm
ja oder wir fragen den putzmann mal wie wir das dokument anlegen sollen, was er sich wünscht. ich denke er muss ja weiterhin damit arbeiten...
das ist jetzt das einzige, was mir im moment dazu einfällt.

eddy Offline



Beiträge: 71

20.07.2009 17:51
#52 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Ich werde schon Morgen versuchen den Ordner abzugeben ... was noch fehlt, wird nachgereicht!

Roman Offline



Beiträge: 19

20.07.2009 22:32
#53 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Wenn du das jetzt abgibst, sind da alle Sachen drin oder nur deine? Wie ist das denn mit dem Layout? Sollten wir das nicht alles anpassen?
Natürlich sollte man irgendwie auch Angeben, wer für was zuständig war, aber ein gesamtes Ergebnis von allen wär doch das sinnvollste... Ist ja auch ein Teil einer solchen Übung.

eddy Offline



Beiträge: 71

20.07.2009 23:00
#54 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Nur meine, zum Teil gibts auch Überschneidungen ... ich weiß es nicht, ob wir alles anpassen sollen. Deswegen werde ich morgen meinen Ordner vorstellen und schauen was der Chef sagt. Das Problem bei mir, ich stehe kurz vor Klausuren, da möchte ich schon so früh wie möglich abgeben, damit wenigstens die Note steht, sonst bin ich nicht zugelassen!!

Bei mir sind momentan so viele Sachen, das ich einfach so vorgeganen bin: Kapitel 1(zum Beispiel Schweißnahtberechnung) und alles zu diesem Thema reingepackt. Dann folgt Kapitel 2 usw ... zum Schluß die Zeichnung mit der Stückliste und sonstige Sachen, die nirgendwo reinpassen.(Bilder, Links).

eddy Offline



Beiträge: 71

20.07.2009 23:02
#55 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Außerdem kann ich deine Sachen ganz schlecht abgeben oder beschreiben ... ich habe immer nur zu meiner Rechnung Kommentare geschrieben, Annahmen usw ... bei den Protokollen habe ich momentan keine Lust mehr zu beschreiben wer was wo und wann gemacht hat. Ich habe sachlich geschrieben bei jeder Aufgabe wie ich vorgegangen bin, mehr nicht.

eddy Offline



Beiträge: 71

21.07.2009 11:11
#56 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Gute Nachricht, wir bekommen einen ROll-Ring-Kettenspanner kostenlos zur Verfügung :)

ANNA Offline



Beiträge: 46

21.07.2009 23:24
#57 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Echt!? das ist ja genial!

eddy Offline



Beiträge: 71

22.07.2009 13:18
#58 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Ich bin fertig!!!!!!Juhuuuuuuuu!!!!!! Also, habe meinen zur Auswertung abgegeben, aber: wir sollten uns noch mal im September oder so zusammensetzen um einen gemeinsamen Inhaltsverzeichnis anzulegen ... und noch fehlende Sachen nachzureichen.



Roman Offline



Beiträge: 19

22.07.2009 17:08
#59 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Anna und Matthias: Lasst uns vielleicht nochmal am Freitag treffen, damit wir schon einmal bisschen schauen können, wie wir das jetzt zusammenstellen. Macht glaube ich Sinn, dass wir das alles irgendwie vielleicht auch in einem Layout präsentieren. Was haltet ihr von 2 Uhr im Cip-pool?

Matthias Offline



Beiträge: 22

22.07.2009 22:36
#60 RE: Wann treffen wir uns? Antworten

Hört sich gut an, aber ich glaub 1 Layout muss nicht unbedingt sein. Die Beschreibung und die Berechnung des Lenkapparates mach ich handschriftlich ins reine. Dazu kommen dann die technischen Zeichnungen abgeleitet vom 3D Modell.

In dem Modell fehlen aber noch ein paar Sachen. Die Hinterachse ist bis jetzt nur eine Stange ohne Ritzel o.ä. Die Tretkurbel und die Kettenblätter sind auch noch nicht drin. Ebenso fehlt mit die Lenksäulenstütze.

Edit: nächstes Treffen mit Herrn Putzmann ist FR um 16:00

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz