ja ist ne tolle sache also ich hab immer son paar sätze notiert, aber nix wildes! so sachen wie, dass ich am wochenende den autositz aus dem auto montiert hab, um zu gucken, ob wir den evtl samt laufschiene verwenden können, hab ich jetzt nicht dokumentiert. quellenangaben zu im internet gefundenen sachen hab ich auch.
ich bin für einen ordner, der so unterteilt ist, wie das forum hier. die hauptrubriken sind doch ok!
Bin auch dafür, aber das Problem ist, dass die Konstruktionsübung bei mir als Ordner abgelegt werden muss. Außerdem wollte Putzmann getrennte Aufgabenteilung. Das mit dem Protokoll hat es im Laufe der Zeit nicht geklappt
hmmmmm ja oder wir fragen den putzmann mal wie wir das dokument anlegen sollen, was er sich wünscht. ich denke er muss ja weiterhin damit arbeiten... das ist jetzt das einzige, was mir im moment dazu einfällt.
Steh gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Wenn du das jetzt abgibst, sind da alle Sachen drin oder nur deine? Wie ist das denn mit dem Layout? Sollten wir das nicht alles anpassen? Natürlich sollte man irgendwie auch Angeben, wer für was zuständig war, aber ein gesamtes Ergebnis von allen wär doch das sinnvollste... Ist ja auch ein Teil einer solchen Übung.
Nur meine, zum Teil gibts auch Überschneidungen ... ich weiß es nicht, ob wir alles anpassen sollen. Deswegen werde ich morgen meinen Ordner vorstellen und schauen was der Chef sagt. Das Problem bei mir, ich stehe kurz vor Klausuren, da möchte ich schon so früh wie möglich abgeben, damit wenigstens die Note steht, sonst bin ich nicht zugelassen!!
Bei mir sind momentan so viele Sachen, das ich einfach so vorgeganen bin: Kapitel 1(zum Beispiel Schweißnahtberechnung) und alles zu diesem Thema reingepackt. Dann folgt Kapitel 2 usw ... zum Schluß die Zeichnung mit der Stückliste und sonstige Sachen, die nirgendwo reinpassen.(Bilder, Links).
Außerdem kann ich deine Sachen ganz schlecht abgeben oder beschreiben ... ich habe immer nur zu meiner Rechnung Kommentare geschrieben, Annahmen usw ... bei den Protokollen habe ich momentan keine Lust mehr zu beschreiben wer was wo und wann gemacht hat. Ich habe sachlich geschrieben bei jeder Aufgabe wie ich vorgegangen bin, mehr nicht.
Ich bin fertig!!!!!!Juhuuuuuuuu!!!!!! Also, habe meinen zur Auswertung abgegeben, aber: wir sollten uns noch mal im September oder so zusammensetzen um einen gemeinsamen Inhaltsverzeichnis anzulegen ... und noch fehlende Sachen nachzureichen.
Anna und Matthias: Lasst uns vielleicht nochmal am Freitag treffen, damit wir schon einmal bisschen schauen können, wie wir das jetzt zusammenstellen. Macht glaube ich Sinn, dass wir das alles irgendwie vielleicht auch in einem Layout präsentieren. Was haltet ihr von 2 Uhr im Cip-pool?
Hört sich gut an, aber ich glaub 1 Layout muss nicht unbedingt sein. Die Beschreibung und die Berechnung des Lenkapparates mach ich handschriftlich ins reine. Dazu kommen dann die technischen Zeichnungen abgeleitet vom 3D Modell.
In dem Modell fehlen aber noch ein paar Sachen. Die Hinterachse ist bis jetzt nur eine Stange ohne Ritzel o.ä. Die Tretkurbel und die Kettenblätter sind auch noch nicht drin. Ebenso fehlt mit die Lenksäulenstütze.
Edit: nächstes Treffen mit Herrn Putzmann ist FR um 16:00